Diabetes-Sportstudio Münster, das Team
Diabetes-Sportstudio in Münster, Laufband
Diabetes-Sportstudio Münster, Geräte

Unsere Kooperationspartner

Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie Münster e.V.

Der Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie Münster e.V. (VGS e. V.) bietet zahlreiche Bewegungs-/ Sport- und Rehabilitaionsportkurse an. Das aktuelle Programm mit den einzelnen Kursen (z.B. Diabetestrainingsgruppe, Lungenfunktionsgruppe) liegt sowohl im Sportraum als auch in der Praxis zum Mitnehmen aus.

Adresse
Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie Münster e.V.
Gasselstiege 13, 48159 Münster
Telefon: 0251 293440
Telefax: 0251 293446
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Medizinische Hochschule Hannover

Das sportmedizinische Zentrum im Agnes Karll Klinikum unter der Leitung von Prof. Dr. med. Uwe Tegtbur unterstützt uns bei der Ausgabe von Trainingsempfehlungen und bei allen Themen zum Thema Ausdauersport und Trainingssteuerung.

Basierend auf den Ergebnissen der Leistungsdiagnostik erstellen wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der medizinischen Sporthochschule Hannover einen individuellen Trainingsplan.

SFH-Betriebssport – Präventionszirkel

Im Rahmen des Präventionszirkels findet regelmäßig einmal wöchentlich ein Ergometertraining und Kraftausdauertraining unter Anleitung von der Sportbeauftragten statt.

Sowohl Mitarbeiter des St. FRANZISKUS-Hospital Münster als auch Mitarbeiter aus den Praxen des FranziskusCarrés haben die Möglichkeit, an diesem Präventivkurs (§ 20 SGB) teilzunehmen.

Diabetes-Sportstudio der Gemeinschaftspraxis Münster

Diabetes-Sportstudio der Gemeinschaftspraxis Münster

Dr. med. Ludger Rose
Dr. med. Harald Pohlmeier
Dr. med. Dirk Lammers

Tel: 0251 - 935 2331
Fax: 0251 - 935 2322
info@diabetes-sportstudio.de

Trainingszeiten